Sind Eier gesund?

Sind Eier gesund?

Oftmals ist die Rede, dass Eier schlecht für deinen Cholesterin Wert sind und ein Verzehr gesundheitlich bedenklich ist.

Gesunde Menschen haben oftmals kein Risiko für Herzkreislauf Erkrankungen welche mit schlechten Blutfettwerten korrelieren.
Die meisten Studien zeigen einen Maximal Aufnahme von 6 Eiern pro Tag.

Ob sich bei mehr Eiern das Risiko signifikant erhöht , bleibt ungewiss.

Keine klare Empfehlung also ungehemmt dutzende Eier in sich reinzuschaufeln, die Dosis macht wie immer das Gift.

Wenn du gesundheitlich keine Einschränkungen hast baue Eier in deine Nahrung ruhig mit ein und profitiere von den Nährstoffen.

Eier können aber auch eine positive Veränderung der Marker erzielen. Dies wurde aber meist mit einer ausgewogenen gesunden lowcarb Diät kombiniert. (eine Kombination aus beidem wohl wieder ausschlaggebend)☝️

Empfehlung:
Ernähre dich ausgewogen und baue Eier als Protein Quelle in deine Ernährung mit ein. Treibe viel Sport (Mix aus Krafttraining und Cardio) und reduzieren deine Kohlenhydrat Zufuhr auf ein notwendiges Maß, welches deinem Aktivitätsniveau entspricht.